Université de Strasbourg – CNRS

0

Wissen ist ein fütterungsteil des medizinischen Wissens. Seit den 80er Jahren. XX. evidence Based Medicine, also eine auf Fakten Basierende Medizin, wirkt. Was ist das? Wie kann ich überprüfen, welche Studien zuverlässig sind? Was ist die wissenschaftliche Kraft der verschiedenen Arten von Forschung? Welche Arten von Forschung und wie unterscheiden Sie sich?

Welche Arten von wissenschaftlichen Studien?

Forschung in der Medizin und auch Fütterung kann in 3 Hauptgruppen unterteilt werden. Es ist Grundlagenforschung, Beobachtung und davidcronenberg experimentelle. Man kann noch die Meinung der Experten hervorheben, die keine wissenschaftliche Forschung ist, nur nach der Meinung der Forscher, sowie die meta-Analyse, die das Ergebnis vieler Studien ist.

Die Hauptuntersuchungen sind Laboruntersuchungen, Tierstudien.

Studien, Beobachtungen sind wiederum in ökologische Studien (ecological study), Querschnitt (cross-sectional study), Fallstudie (case-control study), Kohortenstudie (cohort study), meta-Analyse (meta-analysis), Expertenmeinung (expert opinion) unterteilt.

Umweltforschung ist populationsforschung. Die Studie unterliegt bestimmten Gruppen, und oft ganze Populationen von Ländern. Auf der Grundlage dieser Studien können Allgemeine Tendenzen oder Empfehlungen der Bevölkerung identifiziert werden, die leider nicht die Quelle von Empfehlungen für einzelne Einzelfälle sein können.

Studien mit Beteiligung untersuchen die Auswirkungen der aktuellen Ernährungsmuster, rechtzeitiges Verhalten auf den aktuellen Gesundheitszustand der Probanden. Diese Studie untersucht das aktuelle Verhalten und die aktuelle Situation des Wettbewerbs. Gleichzeitig gibt es Faktoren, die Studie und Ihre Ergebnisse.

Welche Eigenschaften sollten gute wissenschaftliche Forschung haben?

Welche Eigenschaften sollten gute wissenschaftliche Forschung haben?In Erster Linie muss die Forschung sein: gewissenhaft, explizit. Die Rolle von Probiotika bei der Behandlung von Allergien bei Säuglingen. Und die klinische Praxis sollte die aktuellen besten wissenschaftlichen Beweise vernünftig nutzen.

Was wird von Wissenschaftlern benötigt?

Von Praktikern erfordert gute Geschicklichkeit und effektive Suche nach wissenschaftlicher Literatur. Aber es ist sehr wichtig, dass er die wissenschaftliche Arbeit kritisch bewerten kann. Von Wissenschaftlern ist die Schaffung der besten wissenschaftlichen Beweise erforderlich, vorzugsweise solche am wenigsten mit Fehlern behaftet.

Was sind die Planungsfehler der Forschung?

Es kann zufällig sein, dh ein normaler Fall kann zu einem fehlerhaften Untersuchungsergebnis führen. Leider hat diese Art von Fehlern wenig Einfluss. Ein anderer Typ sind Systemfehler. Unter Ihnen unterscheiden wir:

  • mit der Art der Auswahl der untersuchten Gruppen (selection bias)
  • in Bezug auf die Art und Weise der Sammlung von Informationen (information bias)
  • über die Prävalenz von Variablen verzerrt (confounding bias)
  • über Verallgemeinerung (generalization)

Fehler bei der Planung von Studien führen zu rückzugsfehlern.

GESUNDHEIT

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein